Mai 24

Altdorfer Dorffest

In 2022 soll es nach 2 Jahren Pause wieder ein kleines Dorffest geben! Wir starten mit einem kleinen Fest, da wir eine gute Alternative am Feuerwehrhaus gefunden haben und die kommende Halleneröffnung noch ansteht. Ein kleinwenig ist es auch wie nachhause kommen, war doch der Stock viele Jahre der Veranstaltungsplatz.…
Feb 14

Häuserschmuckwettbewerb – Närrischer Einkauf

Häuserschmuck-Wettbewerb Liebe Altdorfer, verpasst euren Häusern, Gärten, Sträßchen und Plätzchen auch ein närrische Kleid. Hängt raus, auf, dran, drüber oder drunter was der Fundus hergibt. Es muss nicht immer das „Spättli“ sein. Seit kreativ und einfallsreich.  Die schönsten, tollsten, kreativsten, größten oder närrischsten Werke werden prämiert. „Sendewelle Secco“ und das…
Feb 13

Kinderfasent üs dr Guggel 2022

An den Narresome haben wir auch gedacht und die „Kinderfasent üs dr Guggel“ neu aufgelegt. Die „Guggel“ wird  am Fasent Samstag (26.02.22) zur Haustüre gebracht. Die Aktion ist für die Altdorfer Kinder gedacht und wird von der Zunft kostenfrei organisiert. Bestellung bitte bis 19.02.22 unter kinderfasent@sendewelle.de.  
Feb 12

Likör Paket 2022

Wer unsere charmanten Sunnebergwieber kennt, der weiß, dass diese am Umzug einen reich gefüllten Erntekorb mit sich tragen. Unter anderem mit selbstgemachtem, leckerem Likör. Gerne verteilen sie diesen an das närrische Volk und wer schon davon probieren konnte, genoss sichtlich diese exklusiven Tröpfchen. Um auch ohne Umzug das fastnächtliche Getränk…
Dez 12

12.12.2021 – Pressemitteilung – Ankündigung keine Umzüge und Hallenveranstaltungen 2022

Pressemitteilung   Am Nikolaustag haben die Narrenzünfte und –vereinigungen, die in der Gesamtstadt Ettenheim Veranstaltungen ausrichten, gemeinsam mit der Stadtverwaltung die Gesamtsituation und die Einschätzungen zur aktuellen Lage erörtert. Neben der aktuellen Coronaverordnung und deren rechtlichen Einordnung, wurde ausgiebig über die Eindrücke und Stimmungen aus den einzelnen Gruppen gesprochen.  …
Jun 16

Ankündigung der Generalversammlung 3.7.2021 – 19.00 Uhr

Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Sendewelle e.V. am Samstag, den 3. Juli 2021 um 19:00 Uhr am Clubheim des FSV Altdorf (Außengelände)   Sehr geehrte Damen und Herren, am genannten Termin hält die Narrenzunft "Sendewelle" e.V. ihre Jahreshauptversammlung ab. Hierzu möchten wir Sie recht herzlich einladen. Neben den üblichen Regularien stehen dieses…
Feb 06

Diamantene Hochzeit

Die Narrenzunft Sendewelle freut sich außerordentlich unseren Ehrenmitgliedern Annemarie und Werner Brand zu der besonderen Ehre der Diamantenen Hochzeit gratulieren zu dürfen. Wir sind Stolz das die Zunft ein Teil von Euren Leben ist und freuen uns mit unseren Wünschen auch über Distanz dabei zu sein.
Feb 04

Kinderfasent „üs der Sendewelle Guggel“

Lieber Narresome, euer Tag an der Altdorfer Fasent ist traditionell der Rosenmontag. Mit Kinderumzug und Spielenachmittag in der Halle dürft ihr immer richtig närrisch sein. Auch dieses Jahr haben wir an euch gedacht, der Kindernachmittag wir zu euch nach Haus gebracht. Mit der „Kinderfasent üs der Sendewelle Guggel“ werden wir…
Feb 04

Fasentskleid für Haus und Hof

Der Narrenbaum hat sein närrisches Kleid erhalten und freut sich mit uns auf die tollen Tage. Da in diesem Jahr keine Spättli vom Himmel närrisch grüßen dürfen und der Narrenbaum nicht alleine bleiben soll, haben wir uns was ausgedacht. Liebe Altdorfer, verpasst euren Häusern, Gärten, Sträßchen und Plätzchen auch ein…
Jan 27

27.01.21 Sendewelle aktiv!

Die Narrenzunft "Sendewelle" Altdorf ist auch trotz Corona-Einschränkungen aktiv. Wir hatten im letzten Sommer noch die Hoffnung, dass irgendwas an Fastnacht möglich ist, und so haben die einzelnen Gruppen sich zu "Vorbereitungstreffen" zusammengefunden. Schnell wurde klar, dass eine Fasent "wie immer" nicht stattfinden kann. Ein Trainingsbetrieb wurde zwar angestrebt, Hygienekonzepte…