Jun 16

Ankündigung der Generalversammlung 3.7.2021 – 19.00 Uhr

Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Sendewelle e.V. am Samstag, den 3. Juli 2021 um 19:00 Uhr am Clubheim des FSV Altdorf (Außengelände)   Sehr geehrte Damen und Herren, am genannten Termin hält die Narrenzunft "Sendewelle" e.V. ihre Jahreshauptversammlung ab. Hierzu möchten wir Sie recht herzlich einladen. Neben den üblichen Regularien stehen dieses…
Feb 06

Diamantene Hochzeit

Die Narrenzunft Sendewelle freut sich außerordentlich unseren Ehrenmitgliedern Annemarie und Werner Brand zu der besonderen Ehre der Diamantenen Hochzeit gratulieren zu dürfen. Wir sind Stolz das die Zunft ein Teil von Euren Leben ist und freuen uns mit unseren Wünschen auch über Distanz dabei zu sein.
Feb 04

Kinderfasent „üs der Sendewelle Guggel“

Lieber Narresome, euer Tag an der Altdorfer Fasent ist traditionell der Rosenmontag. Mit Kinderumzug und Spielenachmittag in der Halle dürft ihr immer richtig närrisch sein. Auch dieses Jahr haben wir an euch gedacht, der Kindernachmittag wir zu euch nach Haus gebracht. Mit der „Kinderfasent üs der Sendewelle Guggel“ werden wir…
Feb 04

Fasentskleid für Haus und Hof

Der Narrenbaum hat sein närrisches Kleid erhalten und freut sich mit uns auf die tollen Tage. Da in diesem Jahr keine Spättli vom Himmel närrisch grüßen dürfen und der Narrenbaum nicht alleine bleiben soll, haben wir uns was ausgedacht. Liebe Altdorfer, verpasst euren Häusern, Gärten, Sträßchen und Plätzchen auch ein…
Jan 27

27.01.21 Sendewelle aktiv!

Die Narrenzunft "Sendewelle" Altdorf ist auch trotz Corona-Einschränkungen aktiv. Wir hatten im letzten Sommer noch die Hoffnung, dass irgendwas an Fastnacht möglich ist, und so haben die einzelnen Gruppen sich zu "Vorbereitungstreffen" zusammengefunden. Schnell wurde klar, dass eine Fasent "wie immer" nicht stattfinden kann. Ein Trainingsbetrieb wurde zwar angestrebt, Hygienekonzepte…
Jan 16

Sendewelle Secco

Die Altdorfer Narrenzunft und das Weingut Lothar Schwörer präsentieren Sendewelle Secco Sonderedition. An Fasnacht das Getränk der Wahl, spritzig, süffig und getrunken in närrischer Runde, erfreut sich der Schwörer Secco großer Beliebtheit. Wir haben uns überlegt, wie wir ihnen in diesem Jahr das „Münchgrundhalle-Ich-bin-in-der-Bar“ Gefühl nach Hause bringen können. Mit…
Dez 24

schöne Weihnachten

Sendewelle – Weihnachtsgruß Was für ein verrücktes Jahr geht zu Ende! Sind wir an der Fasent noch ganz normal durchs Leben gegangen, hatte sich das binnen weniger Wochen verändert. Wir konnten unsere Vereinsfamilie nicht mehr zu Events, Wanderungen oder Festen treffen. Auch unser Probebetrieb nach den Sommerferien gab es nicht…
Nov 14

Generalversammlung 2020

Verschiebung der Jahreshauptversammlung NZ „Sendewelle“ Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Narrenzunft „Sendewelle“. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und den sich daraus ergebenen Schutzmaßnahmen haben wir uns entschieden, die für den 14.11.2020 geplante Jahreshauptversammlung zu verschieben. Sobald es die Situation zulässt, werden wir die Versammlung neu ansetzten und dazu rechtzeitig einladen.…
Okt 05

Fasent 2021

Die Vorstandschaft der Sendwelle Altdorf e.V. hat diese Woche getagt und sich intensiv mit der aktuellen Lage beschäftigt. Man ist einstimmig übereingekommen, dass das Wohl und die Gesundheit der Mitglieder, Akteure, Gruppen und Besucher im Vordergrund stehen.  Innerhalb der letzten Wochen hat sich leider kein positiveres Bild der Covid-Gesamtsituation abgezeichnet.…
Okt 05

Verschiebung Dorffest Altdorf

Das vom 21.-24. Mai 2020 geplante Dorffest in Altdorf wird dieses Jahr in der geplanten Form nicht stattfinden können. Die vier verantwortlichen Vereine haben sich diese Entscheidung nicht leichtgemacht, erwarten jedoch das auch im Mai weitere Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sein werden. Ein 4 tägiges Fest mit viel Umtrieb, Musik und Tanz…