23.02.2019 – Fusswascher Orden am zweiten Brauchtumsabend verliehen

Die Fusswascher-Ordenträger des zweiten Brauchtumsabends 2019 sind an MdL Marion Gentges und MdB Dr. Johannes Fechner verliehen worden.

Beiden wurden durch diese Zeremonie die volksnähe und Heimat Verbundenheit als Politiker in der Region und auch in Altdorf attestiert. Während der feuchten Zeremonie wurden nicht nur die Füße intensiv mit Bürste und Seife auf die Kampagne vorbereitet, es wurden auch verschiedene Begebenheiten aus dem Alltag und Leben der beiden skizziert.  Natürlich alles mit dem kleinen Augenzwinkern der Fasent, dabei konnten die Akteure wie auch die Zuschauer herzlich schmunzeln. Frau Gentges bedankte sich mit eigenen fröhlichen Reimen, währen der ganz in Rot gekleidete Herr Fechner für die Räte eine Reihe neuer ROTER Socken parat hatte.

Die Altdorfer Fußwäschede stellt eine Anerkennung für Leistungen in Altdorf und der Region dar. Selbstverständlich wurden sie dabei auch verpflichtet für die zukünftigen Belange der Region ein offenes Auge und Ohr zu haben,  aus aktuellem Anlass wurde der Hallenneubau nicht ausgespart. Es war ein toller Abend und die Narrenzunft freut sich Frau Marion Gentges und Herrn Dr. Johannes Fechner im Kreise der Fusswascher begrüßen zu dürfen.

Foto – Zunftfotograf Tobias Stampf



Aktuelles

Login