06.03.2019 – schon wieder vorbei

Man(n) wie Frau wollen es noch gar nicht so richtig glauben – die Fasentzeit ist schon wieder vorbei.
 
Es ist so und wir von der Sendewelle sind happy, dankbar und auch ein wenig froh. Wir durften an einigen schönen Umzügen teilnehmen, die uns bis an den Feldberg gebracht haben. Zwei nahezu ausverkaufte Brauchtumsabende mit kräftigem Applaus für die vielen Akteure. Sehr interessanten Fusswascher-Ordenträger mit Berhard Duffner&Armin Bauer, wie auch unseren Volksvertretern Marion Gentges (MdL) und Dr. Johannes Fechner (MdB).
 
Einen kurzweiligen Rathaussturm mit anschließender vollen Halle zum schmutzigen Gedöns. Gefolgt von einem Samschdig-Umzug mit mehr als 2000 Teilnehmenden und sehr vielen Zuschauern. Sehr bunt und vielfältig und von der Sonne verwöhnt, sodass man sich an der Schule wie im Dorf noch schön verweilen konnte. Unser Ballett konnte auf dem Weisweiler Tanzwettbewerb mit einem 2ten und 4ten Platz brillieren.
 
Als Krönung dann nochmals die Halle voll – mit Kindern. Luftballons aufblasen, Seilziehen und natürlich die einzigartige Würstchenpolonäse waren mit dabei. Und heute eine Halle gefüllt mit Helfern, alle Dekoration ist wieder verpackt, alle Fähnle abgehängt und sicher verwahrt für nächstes Jahr.
 
Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Mitmachern – als Anwohner, Zuschauer, Akteure von nah und fern.
Vielen Dank!
 
Eure Sendewelle


Aktuelles

Login