02.03.2019 – schön war er, der Umzug

Nachdem früh morgens der Himmel noch stark bewölkt war hat es gegen 12.00 Uhr aufgerissen. Sogar die Sonne hat sich gezeigt uns so die 62 Gruppen am Umzug begrüßt. Aus Altdorf waren die U33, Berg&Tal, FSV, Zwergenoase, Rossbachhexen und die Zunft mit Ehrenkutsche, Narrenbaum, Hästrägern, Sonnebergwiebli und Oberzunftmeisterwagen dabei. Es gab Teilnehmer aus der ganzen Ortenau und Breisgau – auch Gruppen aus Pforzheim und der Nähe von Albstadt haben ihren Weg nach Altdorf gefunden. Neben vielen Fussgruppen und Zünften konnten auch einige spektakuläre Wägen bewundert werden. Oftmals mit sehr viel Detail und Liebe gebaut.

Eine tolle Mischung welche die Zuschauer ca.1 1/2 Sunden unterhalten hat – bevor man sich im Dorf und an der Halle noch verköstigen konnte.

Vielen Dank an alle Helfer, Mitmacher, Anwohner und die Zuschauer 🙂

Bilder:

Fasentsamstag ’19

 



Aktuelles

Login